Varieté am Seepark Freiburg

07. – 17. November 2019
Bürgerhaus am Seepark, Freiburg
täglich 16 und 20 Uhr, sonntags 15 und 19 Uhr
spielfrei am 12. und 13. November

Geschlossene Veranstaltungen am
07. und 11. November jeweils um 20 Uhr.

Haarsträubend

Varieté klingt für viele nach Glimmer und Nostalgie, einem Hauch von gestern. Dabei waren gerade die früheren Varietéshows sehr modern und offen für Neues. Alles Neue und Unbe-kannte war willkommen und wurde als Sensation präsentiert. Auf Varietébühnen gab es z.B. Wasserorgeln und die noch unbekannte Glühbirne wurde wie ein Zaubertrick vorgestellt.

Heute ist so eine Präsentation wesentlich rockiger. Da erklärt Fat King Konrad dem staunen-den Publikum in der schrillen Mitternachtsshow der Hamburger Reeperbahn-Kultbühne im Schmidt-Theater,  wie man mit AC/DC das Licht ausmacht.

mehr unter Varieté am Seepark